Recht knapp vor dem Anmeldeschluss wurde das Projekt mir und meinem Jahrgang in der Schule vorgestellt. Zuvor hatte ich noch nie etwas von dieser Möglichkeit gehört. Ich war direkt positiv begeistert. Da ich eh noch nicht zu 100% weiß was ich nach dem Abitur genau mache, habe ich in dem Projekt endlich einen festen Plan für meine Zukunft gefunden.
In dem Projekt sehe ich meine große Chance etwas Gutes für andere zu tun und gleichzeitig meine Interessen auszuleben. Denn ich mache leidenschaftlich gerne Sport und liebe es mit Kindern zusammen zu arbeiten. Meiner Meinung nach gibt es nichts schöneres als Zeit mit Kindern zu verbringen und ihnen gleichzeitig etwas Großes zu ermöglichen.
Mein Name ist Shirin Brucker, ich bin 19 Jahre alt und komme aus Göttingen. Dort habe ich mein Abitur erfolgreich in der Geschwister-Scholl-Gesamtschule absolviert. Nun geht es für mich im September nach Südafrika.
Hier in Deutschland bin ich seit meinem 4. Lebensjahr Mitglied der DLRG Göttingen. Ich habe bereits an vielen Wettkämpfen teilgenommen und zahlreiche tolle Preise gewonnen. Seit meinem 12. Lebensjahr habe ich dann mit den Wettkämpfen aufgehört um mich auf die Schule zu konzentrieren. Doch mein Interesse am Sport, besonders am Schwimmen ist immer geblieben. Aus diesem Grund will ich meine Freude und mein Interesse an die Kinder in Südafrika weitergeben.
Mit 12 Jahren bin ich außerdem zur Jugendfeuerwehr gegangen und seit ich 16 Jahre alt bin, betreue ich die Kinderfeuerwehr. Schnell habe ich meine Freude daran gefunden mit Kindern zu arbeiten.
Neben meinen zahlreichen Hobbys spiele ich zusätzlich noch seit ein paar Jahren Geige.